19.04.2019

Ätschillitiiiii

Am Karfreitag in der Früh hochmotiviert aus dem Bett gehüpft. Agi statt Fisch.

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

Das erste Event im Frühjahr mit Emilia in der Dogs World Arena, der Hundesporthalle in Östringen, mit einer guten Organisation und wunderbarem Sonnenschein.

Emi startet bei ihrem ersten Turnier gleich voll durch und ist direkt in die A1 aufgestiegen. Unser kleiner Large-Hund war sehr dynamisch, sang lauter als die Fischer-Chöre und flog wie eine Große über die Hürden. So kamen wir mit einer Verweigerung auf dem 2. Platz ins Ziel. Brave, tollste, beste Emi der Welt. Das Training, das seit Anfang April wieder halbwegs regelmäßig läuft, trägt langsam Früchte.

Emilia ist in Large eingemessen. 60 cm Hürdenhöhe sind wirklich sehr hoch, zu hoch für einen Hund, der nur knapp über Medium liegt. Emi ist bisher Midi gesprungen. Mit der Sprunghöhe hat sie kein Problem, im Training müsste sie dann auch Large springen und die Belastung, vor allem bei der Landung, wäre um ein Vielfaches höher. Nicht, dass es für uns wichtig ist, sie läuft und hat Spaß, sonst lassen wir es eh bleiben. Unser eigenes Ego hängt jetzt auch nicht dran, wir laufen, egal ob auf Turnieren oder im Training. Wir wissen auch nicht, wie wir das noch in den vollen Terminkalender reingequetscht bekommen. Nach 13 Turnierjahren ist es uns nicht mehr so wichtig. Und ja, wir sind doch auch stolz, erfolgreich mit drei Hunden in der A3 gelaufen zu sein.

Und sonst so? Im Moment steht alles ganz im Zeichen eines privaten Projekts, so dass wir kaum Zeit für die Website haben.

Lockenpower

Ein kleines Ostergeschenk für Emi