20.08.2018

Agility Turnier in Bopfingen 19.08.2018

Trotz der schlechten Vorzeichen ging es nächsten Sonntag dann nochmal los, dieses Mal nach Bopfingen.

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

Der A-Lauf in der LK 3 Medium bescherte uns ein blödes Dis wegen Frauchen. Der Jumping 3 war schnell und bis auf einen verkackten Slalomeingang nett, wenn wir auch ein Dis kassierten. V gibt es leider in der A3 so selten.

Bonnie war gut drauf, schnell und irre, allerdings nicht für unsere gemeinsame Abstimmung. So scheitern wir immer wieder an ein oder zwei Kleinigkeiten, die dann leider das Dis bedeuten. Dafür sind es schöne Dis, man kann sie halt leider manchmal nicht aufhalten, wenn der Flitzer rennt und vor sich eine Kontaktzone sieht, dann ist sie weg. Macht aber nichts. Sie hat Spaß, was uns freut. Meist ist es besonders schön, wenn wir ein Dis haben, was nur zeigt, dass der Mensch unter Anspannung doch anders führt und Bonnie ist ein Hund, der das genau mitbekommt.

Immerhin ein sauseschneller Mimelhund, immer laut, immer schnell und ab und zu auch gut, wirbelt sie durch den Parcours, was für 9 Jahre und praktisch kein Training doch tauglich ist.

Jetzt ist erstmal Pause angesagt - einige Wochen Urlaub stehen auf dem Programm.