Fuego del Norte
21.12.2025

Der 4. Advent 2025

Vielleicht ist es einfacher, heute an die zu denken, die nicht mehr hier sind.

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

Mit dem H-eartie Lia auf dem Schoß und einer Tasse Kaffee vor der Nase.

Chipsy und Leya, ihr seid unvergessen. Das wisst ihr. Ihr habt immer noch so viel Anteil an dem, was hier ist. Dafür danken wir Euch jeden Tag.

So leben aktuell drei Nachkommen von Leya hier. Goya ist das genaue Gegenteil von Emilia, unserem kleinen, wilden, wahnsinnigen Affenkind. Goya hat wenig von der Mama, ist in sich ruhend, mit zarter Seele, ihre Sicherung brennt nicht ganz so schnell durch. Das Schreien hat sie jedenfalls nicht von ihrer Mutter geerbt.

Unsere H-earties mit 8 Monaten. Unser Herzenswurf vom BBdW, auf den wir sehr sehr lange gewartet haben und von denen jeder für uns ganz viel von verkörpert, wofür der PDAE für uns steht. Die für die Rasse typischen Merkmale müssen sich nicht nur im Äußeren, sondern auch im Charakter wiederfinden. Sie sind nicht nur hübsche Exemplare ihrer Rasse, sie sind auch jeder für sich etwas Besonderes für uns. Die Unterschiede im Charakter sind deutlich, auch im Gewicht. Rayo und Lia liegen gewichtsmäßig eng beieinander, Lia wiegt 13,6 kg, ihre Schwester Lilly wiegt 12,0 kg, während Fiel mit 5 Kilo mehr deutlich schwerer ist.

Fiel (Hernando) und Kater Willi. Wir sind so stolz auf Fiel und seine liebevolle Familie. Fiel verträgt sich gut mit Kater Willi. So hätten wir es nicht für möglich gehalten.

 

Frechheit! Die Miezekatze belegt den besten Platz auf der Couch.

 

Rayo (Horacio) konnte sein Geschenk gar nicht abwarten ;o)

 

Es grüßt hier Lilly (Hilda).

 

Sansa (Haya) mit wachem Blick.

 

Lia (Haizea)