06.11.2021

Der Herbst ist da…

… zumindest an einzelnen Tagen in dieser Zeit.

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

„Unsere Zeit wird immer begrenzter. Also unsere gefühlte Hell-Zeit. Wir haben das Gefühl, als ob uns jemand zunehmend mehr von der Sonne klaut und es bleibt weniger vom Tag über und die Nacht wird immer mehr.

Die „Tante“ Chipsy meint, das wird noch schlimmer und man meint, wenn man aufsteht, sei es schon wieder dunkel.

Ich merk das jetzt schon auf der Abendrunde, wenn es dämmrig wird muss ich mich immer mehr anstrengen, um noch was mitzukriegen und vor allem Frauchen nicht aus den Augen zu verlieren. Dann hüpft die Olle auch noch immer mit ihren tarnfarbenen Sachen rum, ich nenn es jetzt den Dämmerlook, das wird echt ein Problem für mich, denn wenn ich sie nicht hören kann und sie dann auch nicht sehe, dann bin ich echt aufgeschmissen. Denn der garstigen Emi oder geschweige denn ihrer Mama nachzulaufen, das ist nicht immer eine wirklich gute Idee. Frauchen sagt, die kommen auch noch dahin, aber das kann ich mir überhaupt garnicht vorstellen.

Frauchen hat aber glaub ich die gleichen Befürchtungen bekommen und sie möchte mich „beleuchten“. Das könnte interessant werden, sie hat mir testhalber diese Woche schon mal so ein festes Halsdings umgehängt, aber das war mir vieeel zu groß. Gut so. Gebrauchte und schon getragene Sachen will doch keiner haben. Lieber was schickes Neues. Nur für mich. Da zahlt sich Kleinheit wieder aus.

Außerdem, und das wird jetzt wirklich richtig spannend, will sie sich auch noch in das rechte Licht setzen, so hat sie das gesagt. Damit nicht nur sie mich sieht, sondern ich sie auch. Ich habe mich erst gefragt, ob sie sich auch so ein Halsteil besorgt, aber das wird es wohl nicht werden. Wie soll sie auch den dicken Kopp da durchkriegen, das geht ja garnicht.

Jetzt hat sie mir gesagt, sie hat was gekauft, das müsste bald kommen. Damit sie mich besser sieht und ich sie auch sehe. Da bin ich ziemlich gespannt, wie das wohl aussehen wird. Wenn sie leuchtet. Ich stell mir das richtig lustig vor. Das beleuchtete Frauchen und wir dazu.“

Aber ich höre auf zu witzeln, es ist ja nur zu meinem Besten sagt sie und das glaube ich ihr auch.

Aber bis mir ein Licht aufgeht, ist ja noch was Zeit und bis dahin bestimmt Herrchen wo es langgeht, und wenn er nicht da ist, mach ich das. Demokratie gibt es bei uns ja sowieso nicht. Ich glaube, wir fahren gut damit, denn Herrchen ist der geborene Führer und hinter ihm lauf ich am liebsten her - natürliche Autorität nennt man das wohl.

Eure Chipsy

Chipsy liegt gepflegt vor dem Kamin und wartet auf die Abendrunde. Sie wird fast schon genügsam auf ihre alten Tage hin. Sie wird nächstes Jahr 18! Wir hoffen, wir dürfen Chipsy noch lange um uns haben.

Agility haben wir auch gemacht