22.05.2022

Der Sommer kommt…

Am liebsten hätte ich, wie mein Bruder Gino, einen Teich im Garten, aber wir haben wenigstens einige Biotope, da können wir ein wenig baden.

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

Aber nun, wo der Sommer weitergewandert ist, reicht auch mein Wasserbecken zum planschen. In die Wasserschale da passe ich nicht mehr rein, bin ich zu groß dafür.

Zwischenzeitlich bin ich nun 11 Wochen alt und gut 6 Kilo schwer *jawoll*. Frauchen meint, ich sei fett, aber wenn ich manchmal so zu Oma schiele, dann weiß ich nicht, was sie mir vorwirft. Ich finde, die ist wirklich fett, aber das ist ein anderes Thema.

Ich höre nicht nur auf Goya, sondern auch auf  Baby, Möppelchen und Fressraupe *rotwerd* und fragt mich bitte nicht, wie Herrchen darauf kommt. Ich komm sehr gut durch mein Leben hier und bestimmte Routinen haben wir auch schon - es ist, als wäre ich schon immer da :o)

In den letzten Wochen hatte ich genug Zeit und Muße, mir Gedanken über mich und meine Gesamtsituation zu machen. Mein Fazit ist: mir geht es blendend und es gibt keinen Grund zur Klage. Im Gegenteil, es war für mich an der Zeit, mal ein paar Dinge klarzurücken. Also habe ich eine Liste erstellt und mich angeschickt, sie von oben herunter abzuarbeiten.

Couchlehne gegen Mama verteidigen - erledigt

Futternapf gegen alle anderen verteidigen - erledigt

Stock gegen Oma verteidigen - erledigt

Ball gegen Emi und Bonnie verteidigen - erledigt

Badvorlegerplatz vor der Dusche gegen Mama verteidigen - erledigt

Zelt auf dem Agiplatz gegen alle, die ich nicht kenne, verteidigen - erledigt

Wie ihr seht, war ich nicht untätig und auch wenn ich mich immer noch aus fast allem heraushalte, gibt es so einige Punkte, bei denen ich nicht mehr mit mir reden lasse. Ich bin noch nicht ganz durch mit meinem Punkteplan, aber mehr sag ich nicht, weil mein Sieg liegt meistens in dem Moment der Überraschung.

In diesem Sinne sag ich tschüssi und vielleicht kommt der Sommer bald wieder her zu uns :o)

Biotop mit invasiven Arten
Und das sind wir alle, Oma, Mama und ich
Asiatische Graskarpfen :o)
 
Der Erpel und die Hieroglyphen-Schildkröte aus dem Südwesten der USA