14.08.2021

DOK-Augenuntersuchung F-Wurf

Gute Nachrichten, klare Sicht, alles bestens, unser F-Wurf sieht alles, was sie sehen möchten!

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

Im Ergebnis waren alle bisher getesteten DOK und Gonio frei.

Zwei Rüden wurden noch nicht untersucht, Chabo (Faro) hat nur die DOK Untersuchung gemacht, Gonio wird im Herbst nachgeholt. Pablo (Figo) der vor ein paar Wochen auf 3 Beinen stand, wurde auch nochmal gecheckt, Knochenabriss am Hinterlauf (bei der Verfolgung von Nachbars Katze) ist schmerzhaft, also erstmal die Belastung langsam steigern. Die Untersuchung steht vorerst hinten an.

Phoebe (Fina) macht die Untersuchung auf der nächsten Ausstellung, da diese Voraussetzung für die Zuchtzulassung im ÖKV ist.

Die Gentests sind bei freien Eltern nur Formsache.

Fine (Felia) hat gleich noch Blut einlagern lassen und den PRA-PRCD Test bei Laboklin mitmachen lassen. Man weiß nie, was die Zukunft uns alles an Möglichkeiten bescheren wird. Für Fine können wir vermelden
PRA- und NAD frei.

Was will man mehr, der Untersuchungsmarathon nähert sich dem Ende :o)

So gehen die Dinge ihren Lauf, auch wenn es keine aktuelle Wurfplanung gibt. Wir werden uns auf zwei Würfe mit Emilia beschränken. Wir schauen erstmal, dass es den Alten weiter gut geht :o)

 
 

Phoebe alias Fuego del Nortes Fina mit kurzem Sommerschnitt.

Da ist sie nun schon fast erwachsen.