14.04.2022

Phoebes erste Ausstellung

Phobe (Fuego del Nortes Fina) hat am Samstag und am Sonntag bei der Nationalen und Internationalen Ausstellung in Salzburg jeweils ein SG1 erhalten.

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

So ging Michaela also am Samstag auf zur ersten Ausstellung mit Phoebe.

Phoebe wurde von der Richterin mit einer sehr guten Bewertung und einem SG1 in der Zwischenklasse belohnt.

Die Beurteilung des Richters war gut, aber Phoebe „war etwas zurückhaltend!“ So erhielt Phoebe ein SG1. Frauchen Michaela war erstmal etwas traurig, denn wer Phoebe kennt, weiß, was für ein Sonnenschein sie ist.

Nach einem Tag Durchatmen ging es am Sonntag wieder los nach Salzburg.

Mit einem tollen Bericht und den Worten „sehr schöne Hündin“ ging Michaela am Sonntag erneut mit einem SG1 nach Hause.

Bewertung:
„Großrahmige und robust gebaute Hündin, ausdrucksvoller Kopf, gerader fester Rücken, gute Haarqualität, Rute korrekt angesetzt und getragen, korrekte Hinterhand Winkelungen, flüssiger Bewegungsablauf, zurückhaltendes Wesen.“

Somit hat Michaela zumindest schon mal Etappenziel 1 erreicht und alles für die Zuchtzulassung zusammen.

Ziel ist es, mit Phoebe weiter an der Performance zu üben und ihr positive Erfahrungen zu verschaffen.

Wie sagte Hape Kerkeling mal: Da hilft nur üben, üben, üben ;o)

Emilia kann stolz auf ihre Nachkommen blicken, der Augenaufschlag und der Charme lebt weiter in ihnen.