09.03.2019

Zuchtzulassung Emilia

Emilia hat ihre Zuchtzulassung erfolgreich in Offenburg bestanden.

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

Nachdem Emilia alle Untersuchungen mit Bravour hinter sich gebracht hat, haben wir den nächsten Schritt gemacht. Das war die Zuchtzulassung.

Das verlief alles bestens und ohne Probleme, sei es die Formwertbeurteilung, die Gesundheitsunterlagen, das Laufen oder den Wesenstest, der Teil der Zuchtzulassung ist. Beim Wesenstest zeigte sich Emilia gewohnt unbeeindruckt.

 

Emilia wurde mit 45 cm eingemessen und überragt somit deutlich ihre Schwester Elli und auch ihren Vater Amon.

Was die züchterische Zukunft von Emilia bringt, wird die Zeit zeigen.

Mit der Wurfplanung haben wir trotzdem noch Zeit, es dauert also noch eine ganze Weile, bevor es little Emi´s geben wird - gut Ding hat Weile - oder so ;o)